SPENDENÜBERGABE VOR WEIHNACHTEN

News vom 18.12.2024

  1. Unternehmen
  2. News
  3. Spendenübergabe vor Weihnachten

Traditionelle jährliche Spendenübergabe vor Weihnachten

Wir setzen die Tradition der Spendenaktion fort und unterstützen in diesem Jahr vier besondere Organisationen im Umfeld unserer Storopack-Standorte. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort haben die ehrenvolle Aufgabe, Spendenschecks an soziale Einrichtungen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und China zu überreichen. Dazu zählen die Diakonie-Sozialstation in Metzingen, der Ambulante Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis in Mosbach, die Shanghai Charity Foundation in Shanghai und das Children’s Hospital in Sheffield.

Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie-Sozialstation Metzingen e. V. unterstützen Familien in der Pflege von Angehörigen. Mit der Spende wollen wir diese wertvolle Arbeit fördern. Daher ist der Betrag dazu bestimmt, für das Personal im Außendienst Smartphones und Tablets anzuschaffen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen. 

Der Ambulante Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. wird ebenso mit einer Spende in Höhe von 12.500 Euro unterstützt, um die ehrenamtliche Arbeit zu würdigen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und begleiten betroffene Familien in der häuslichen Umgebung und stehen ihnen in schweren Zeiten bei. 

In einer kleinen Zeremonie in der Shanghai Charity Foundation wurde der Scheck mit einer Spende in derselben Höhe feierlich von einem Storopack-Mitarbeiter übergeben. Die Spende unterstützt eines der vielen Projekte der Organisation, nämlich die Unterstützung von älteren Menschen vor Ort.

Ebenso fördert Storopack das Children’s Hospital in Sheffield, welches eins von lediglich drei spezialisierten Kinderkrankenhäusern im Vereinigten Königreich ist. Mit der Spende werden lebenswichtige Forschung und Behandlung für Tausende von Kindern aus aller Welt finanziert und dabei geholfen, ein komfortables Umfeld für die jungen Patientinnen und Patienten zu schaffen.