Auch rund um den Jahreswechsel in diesem Jahr hat Storopack wieder im Zuge der Weihnachtsspendenaktion vier Organisationen in der Nähe seiner weltweiten Standorte unterstützt.
In Frankreich ging die diesjährige Storopack-Spende an die ŒUVRE DES PUPILLES des Sapeurs-Pompiers de France, das Kinderhilfswerk der französischen Feuerwehr. Diese als gemeinnützig anerkannte Vereinigung unterstützt alle Kinder deren Elternteil Mitglied der Feuerwehr war und während oder außerhalb des Dienstes verstorben ist. Der Verein hilft auch Feuerwehrleuten und ihren Familien sowie jungen und ehemaligen Feuerwehrleuten, die in Schwierigkeiten geraten sind. Als Familienunternehmen liegt es Storopack besonders am Herzen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Daher unterstützt Storopack diesen Verein und die wichtige Arbeit, die er leistet, in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 12.500 Euro. Die Übergabe fand am 21. Dezember 2023 in Ancenis in der Nähe des Storopack-Standortes in Anetz statt.
Eine weitere Spende in Höhe von 12.500 Euro ging an MUT-Mümmelmannsberg, ein sozialraumorientiertes Netzwerk in der Nähe von Hamburg, Deutschland. MUT-Mümmelmannsberg bietet seit 2003 Unterstützung und Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien an. Ziel ist es, förderliche Entwicklungsbedingungen für die Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Unterstützung erhalten nach Bedarf Kinder oder Eltern oder die gesamte Familie. Die Spendenübergabe an den Geschäftsführer von MUT-Mümmelmannsberg, Jonny Schütze, fand ebenfalls noch vor Weihnachten im Storopack-Standort in Hamburg statt.
Wie jedes Jahr sponsert Storopack insgesamt vier humanitäre Organisationen, die sich sozial engagieren und unter anderem auf Kinder ausgerichtet sind, sei es im Bildungs-, Sozial- oder Gesundheitsbereich. Weitere Spenden gingen dieses Mal noch an die Diakonie-Sozialstation in Metzingen, Deutschland und an den Verein Càritas in El Prat, Spanien.